Aktuelle Auto News
 



Vernetzungstechnik MirrorLink: Skoda Infotainment-System

21 Juni, 2016

Skoda entwickelt die neue Generation seiner Vernetzungstechnik MirrorLink nach der Devise: Infotainment-System im Auto - Kabel raus und WLAN rein.

Skoda: Kabellos vernetzt
Die tschechische VW-Tochter stellt auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona nun die Wireless-Variante des Systems vor. Dabei handelt es sich laut Autohersteller allerdings noch eine Zukunfts-Technologie im Prototypen-Stadium. Entwickelt wurde das System in Zusammenarbeit mit den Partnern TechniSat und RealVNC.
Wireless MirrorLink macht das Smartphone zum Medienserver. Es überträgt Musik und eine Reihe zertifizierter Apps via WLAN auf den Touchscreen im Fahrzeug, darunter Internetdienste wie Web-Radio, Wetter-Infos, Hörbücher, Navigation und Parkplatz-Informationen. Der Fahrer kann die Apps über den Touchscreen steuern. Das bordeigene Audiosystem übernimmt die Klangausgabe. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights