Aktuelle Auto News
 



Opel Zulassungszahlen 2016: Klopps Schuld? Opel Mokka fährt vorneweg

06 Juni, 2016

Der Opel Mokka hat bei den Zulassungszahlen im Mai 2016 im Segment der SUV die Führung übernommen. Ob es an der pfiffigen Werbung mit Fußball-Trainer Jürgen Klopp liegt, lässt sich nicht belegen. Fakt ist jedoch:

.

Das Fahrzeug der Rüsselsheimer wurde 2.854 Mal verkauft, was einer Steigerung von 40,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Einen Führungswechsel gab es auch in der oberen Mittelklasse, in der sich die Mercedes E-Klasse mit insgesamt 3.546 Zulassungen (+41,8 Prozent) an die Spitze setzte.
In den anderen elf Kategorien bleibt es beim gewohnten Bild: Bei den Minis führt der VW Up, bei den Kleinwagen der VW Polo, in der Kompaktklasse der VW Golf und in der Mittelklasse der VW Passat. In der Oberklasse steht die S-Klasse von Mercedes trotz eines Rückgangs um 20,1 Prozent auf der Pole Position. Bei den Geländewagen hat der VW Tiguan die Nase vorn, und bei den Sportwagen ist der Porsche 911 der Platzhirsch. Weitere Spitzenreiter sind die B-Klasse von Mercedes (Mini-Vans), der VW Touran (Großraum-Vans), der VW Transporter (Utilities) und der Fiat Ducato (Wohnmobile). mid/rlo
Bildquelle: GM Company, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Auf Erfolgskurs: Der Opel Mokka ist im Mai 2016 das meistverkaufte SUV in Deutschland.

Ähnliche Berichte zum Thema Opel Zulassungszahlen 2016:
Zulassungszahlen - Die beliebtesten Modelle im Überblick
Opel Händler von A bis Z
Opel Modelle bis 2018
Günstige Opel Jahreswagen
Opel EU Neuwagen - eine günstige Alternative

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights