Aktuelle Auto News
 



Rallye-Fahrer sind keine Raser

27 Mai, 2016

mid Groß-Gerau - Ohne Musik können sich viele Menschen eine Autofahrt nicht vorstellen. Doch Rennfahrer ticken da offenbar etwas anders. Die deutsche Rallye-Hoffnung Fabian Kreim schaltet das Autoradio immer aus. Warum das? "Ich möchte die Laufgeräusche des Autos hören. Musik lenkt mich eher ab, dann fühle ich mich nicht voll konzentriert", sagt der 23-Jährige im mid-Interview. Auch wenn es ihm auf den Rallye-Pisten in seinem Skoda Fabia R5 meist nicht schnell genug geht, so ist Fabian Kreim im Straßenverkehr alles andere als ein Raser.

"Ich bin ein zurückhaltender und entspannter Fahrer, vor allem, seit ich den Sport professionell betreibe", sagt der Rallye-Pilot. Es ist vor allem die Angst um den Führerschein, die seinen Gasfuß bremst. Denn der Rallye-Pilot weiß: "Wenn ich im Straßenverkehr Mist baue, ist Rallyefahren auch gestrichen. Dementsprechend verhalte ich mich auf der Straße." Dann gibt er aber doch noch zu: "Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich gerne schnell." mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights