Aktuelle Auto News
 



Autokauf Tipps: Diese Importmarken sind top

26 April, 2016

Qualität und Emotionen spielen beim Autokauf eine große Rolle. Doch welche Importmarken sammeln bei diesen

Faktoren die meisten Pluspunkte? Das wollte jetzt das Fachmagazin Horizont wissen. Wenn es um Zuverlässigkeit und Qualität geht, fährt Toyota laut der Umfrage vorneweg. Knapp 35 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der japanische Autohersteller in Bezug auf diese Werte alles richtig macht. Dahinter folgen Skoda, Seat und Mazda auf den weiteren Plätzen.

In Sachen emotionale Werte fällt das Rennen eng aus:
Mit nur knapp zwei Prozentpunkten Vorsprung siegt beim Thema Sportlichkeit, Fahrspaß und Design die Automarke Seat.
Insbesondere in der jüngsten Zielgruppe kann der spanische Hersteller dabei einen Zuwachs von drei Prozentpunkten verzeichnen, bei den Älteren verdoppelt sich der Wert beinahe.
Mazda belegt Position zwei vor Skoda. mid/rlo

Unsere Autokauf Tipps im Überblick:
Deutschlands günstiger Online-Kredit
Kfz Versicherung - kostenlos über 240 Versicherungstarife vergleichen
Kostenlose Autobewertung - ein Muss vor jeden Autokauf
Auf welche Automarken ist Verlass? Pkw Neuzulassungen - Die Top 100

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights