Aktuelle Auto News
 



„Auto-Zeitung“ fragte Leser wieder nach dem besten Design

22 April, 2016

Welche Automodelle haben das beste Design? 11.800 Leser haben jetzt entschieden: Für die große Mehrheit der

Autokäufer spielt das Design beim Kauf eine wesentliche Rolle. Deswegen legen die Hersteller Wert eine gelungene Formensprache, die zum Charakter des Fahrzeugs und zur Marke passt. Die „Auto-Zeitung“ befragte jetzt ihre Leser, wer diese Aufgabe zur Zeit am besten löste. 11.800 Leser haben jetzt entschieden.
Dabei erreichte das Mini Cabrio den deutlichsten Klassensieg. Für den offenen Engländer entschieden sich 24,1 Prozent unserer Leser. Mit 21,6 Prozent hat auch der Renault Mégane seine Klasse dominiert.

Einen deutlichen Sieg durfte auch die neue Alfa Romeo Giulia feiern, die 19,1 Prozent der Stimmen erhielt und dabei die deutsche Konkurrenz von Audi A4 und BMW 7er auf die Plätze verweisen konnte.

Nicht zu schlagen waren die Ingolstädter in der Kategorie Sportwagen, hier holte sich der neue Audi R8 mit 13,6 Prozent der Stimmen einen knappen Sieg vor zahlreichen anderen Kandidaten mit ausgesprochen faszinierendem Design.
Den knappsten Erfolg sicherte sich der VW Tiguan, der mit 14,4 Prozent der Stimmen die SUV-Klasse für sich entscheiden konnte. Die Verfolger Jaguar F-Pace und Mercedes GLC erhielten mit 14,3 und 14,1 Prozent kaum weniger Zuspruch. A
ls Champion aller Klassen konnte sich das Mercedes S-Klasse Cabrio gegen die versammelte Konkurrenz durchsetzen und bei 7,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights