Aktuelle Auto News
 



Sommerreifen Neuheit 2016: Dunlop Sport Maxx RT 2

12 April, 2016

In 60 verschiedenen Ausführungen von 17 bis 21 Zoll wird die Sommerreifen Neuheit Dunlop Sport Maxx RT 2 angeboten. Er gehört ins Segment der Ultra-High-Performance (UHP) Reifen und zeichnet sich durch:

.

hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision, einen exzellenten Grip und starke Bremsleistungen aus. Laut Dunlop ist er erste Wahl für Autofahrer mit hohen Ansprüchen an die Fahrdynamik.

Sommerreifen Neuheit 2016 - Dunlop Sport Maxx RT 2: Der Dynamik verpflichtet
Vor allem bei der Profilsteifigkeit in Querrichtung soll der Neue punkten, dank einer optimierten Profilgeometrie weist er laut eines Firmensprechers auch sehr gute Bremsleistungen auf. Speziell aus hohen Geschwindigkeiten fallen diese im Vergleich zum Vorgängermodell kürzer aus. Die Laufflächenmischung des Sport Maxx RT 2 mit speziellen Haftharzen und Polymeren ist aus dem Motorsport abgeleitet, sie sorgt für hohe Traktion auf trockener und für guten Grip auf nasser Fahrbahn. Seine hochfeste Karkasskonstruktion bewirkt eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche, das bringt viel Grip in Kurven. mid/rhu
Bildquelle: Dunlop, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Viel Grip, hohe Kurvenstabilität und gute Bremswerte sollen den neuen Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 2 auszeichnen.

Ähnliche Berichte zum Thema Sommerreifen, Tests und Neuheiten 2016:
Sommerreifen-Tests und Reifen-Neuheiten
Mischbereifung - was ist erlaubt?
Tipps rund um den Autoreifen
Die richtige Profiltiefe
Autoreifen Auswahl auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights