Automarke DS bekommt eigenes Händlernetz
07 April, 2016
Die Citroen Sub-Automarke DS, die mittlerweile auch vom Kraftfahrt-Bundesamt als eigenständig geführt wird, wird ein eigenes Händlernetz bekommen. Für den deutschen Markt sind in den nächsten Jahren rund
75 Standorte vorgesehen. Die Fahrzeuge können dabei entweder in sogenannten DS Salons oder DS Stores präsentiert werden.
Die Formate unterscheiden sich in der Größe und Ausstattung der Ausstellungsfläche und sind entsprechend des regionalen Marktpotentials vorzuhalten.
Beide Formate sollen für eine hochwertige Präsentation und ein besonderes Markenerlebnis stehen.
Noch bis Mitte 2018 werden Fahrzeuge von DS Automobiles auch bei Citroen Händler erhältlich sein.
Bis Mitte 2020 übernehmen diese bei Bedarf auch noch die Wartung, ehe die Eigenpositionierung als endgültig abgeschlossen sein soll. ampnet/jri
Die Formate unterscheiden sich in der Größe und Ausstattung der Ausstellungsfläche und sind entsprechend des regionalen Marktpotentials vorzuhalten.
Beide Formate sollen für eine hochwertige Präsentation und ein besonderes Markenerlebnis stehen.
Noch bis Mitte 2018 werden Fahrzeuge von DS Automobiles auch bei Citroen Händler erhältlich sein.
Bis Mitte 2020 übernehmen diese bei Bedarf auch noch die Wartung, ehe die Eigenpositionierung als endgültig abgeschlossen sein soll. ampnet/jri
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.