Aktuelle Auto News
 



Nobel-SUV Maserati Levante als Promi-Liebling

24 März, 2016

Stars und Sternchen scharen sich um das erste SUV in der Geschichte des Sportwagenherstellers Maserati. In der Klassikstadt in Frankfurt am Main wird der Maserati Levante bei einer Präsentation mit 800 teils illustren Besuchern zum Promi unter Promis. Auch Giulio Pastore, Chef von Maserati

.

Europa, sonnt sich im Blitzlichtgewitter.
Unter den Gästen befand sich Til Schweigers Ehefrau Dana und die 17-jährige Tochter Lilli, die schon gleich einmal ein Probesitzen hinterm Steuer unternahm. Sie sitze gerne so hoch wie in dem Levante, sagt Lilli und wolle sich später mal ein entsprechendes Auto zulegen. Ob es gleich ein Maserati werden soll, bleibt ihr Geheimnis. In ein paar Wochen stehe jedenfalls erst einmal die erste Fahrstunde an.
Auch Schauspielerin und Moderatorin Jessica Schwarz befand sich unter den Neugierigen, die das sportliche Maserati Nobel-SUV mit dem prominenten Dreizack aus nächster Nähe betrachten wollte. Selbstbewusst zeigt sich unterdessen Europa-Boss Pastore, wenn er gelassen ausspricht: "Der Levante ist der Maserati unter den SUV", womit er auf die Sport-Tradition der Automarke anspielt. So soll das Fahrwerk des großen, geländetauglichen Autos auch hohen Ansprüche an Agilität und Fahrdynamik genügen.
Die Preisliste startet bei 70.500 Euro. Zwei Benziner mit 257 kW/350 PS und 316 kW/430 PS stehen für das neue Luxus-SUV bereit. Außerdem gibt es einen Diesel mit 202 kW/275 PS. Die stärkste Version beschleunigt in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 264 km/h - ein eindrucksvoller Sport-SUV mit Star-Appeal. mid/wal
Bildquelle: Maserati, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Bei der Vorstellung des neuen Maserati Levante in der Klassikstadt in Frankfurt am Main war die Promi-Dichte hoch.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights