Aktuelle Auto News
 



Reifen-Show: Reifenhersteller Vredestein rockt die Straße

04 März, 2016

Mit heißer Disko-Musik und einer hübschen Rennfahrerin hat Reifenhersteller Vredestein seine Sommer-Kampagne "Rock the Road" gestartet.

Im Mittelpunkt stand die offizielle Präsentation des neuen Sommerreifens Ultrac Satin. Von diesem Pneu gibt es außerdem eine sogenannte "DJ Hardwell Edition". Passend dazu stellte DJ Hardwell auf nun dem Genfer Automobilsalon seinen neuen Song "Run Wild" vor. Die Hauptrolle in dem Musik-Video spielt die spanische Rennfahrerin Carmen Jorda.
Der Sommerreifen Ultrac Satin ist laut Vredestein in erster Linie für Sportwagen und SUV geeignet. Ein spezielles Harz sowie Rillen mit Z-Profil sollen für eine bessere Haftung und ein stabiles Fahrverhalten vor allem auf nasser Straße sorgen. Eine ovale Aufstandsfläche kombiniert mit einer asymmetrischen Lauffläche verbessere die Lenkpräzision und die Lenkkontrolle, teilt der Hersteller mit. Der Ultrac Satin ist in den Größen 16 bis 18 Zoll sowie den Geschwindigkeits-Indizes W und Y erhältlich. Weitere Größen bis 20 Zoll sollen noch 2016 folgen.
Ein Reifen für Musik-Fans ist die limitierte Edition des Ultrac Satin, die Zusammenarbeit mit DJ Hardwell kreierte worden ist. Hintergrund dieser Idee: Hardwells neuer Song "Run Wild" ist die 225. Veröffentlichung seines eigenen Labels, und zur Feier werden 225 Ultrac Satin der Hardwell Edition hergestellt. Die Seitenwand dieses Reifens erhält ein Design mit den Logos des DJ und einem Equalizer-Muster. Der Reifen wird nur in der Größe 225/45 R17 Y verfügbar sein und soll sich für Fahrzeuge wie den Audi A3 und den Mercedes-Benz CLA eignen. mid/rlo
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Yoga mit Jorda: Die spanische Rennfahrerin Carmen Jorda ist das hübsche Gesicht der neuen Werbekampagne von Reifenhersteller Vredestein.

Ähnliche Berichte zum Thema Reifenhersteller Vredestein:
Reifentests zum Preis-Leistungsvergleich
Günstige Reifen und Felgen
Reifentipps von A bis Z
Mischbereifung - ja oder nein?
Falsche Bereifung - das kann teuer werden

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights