Aktuelle Auto News
 



Automarke VW - Näher ran für neue Ausblicke

03 März, 2016

VW hat Visionen für die automobile Zukunft. Die Automarke ist im Aufbruch, will vieles anders und

vor allem besser machen. Die traditionelle Bühnen-Show beim Konzernabend auf dem Genfer Automobilsalon ist gestrichen, ein kleinerer Gäste-Kreis ist geladen, um näherzukommen und neue Ausblicke zu erlangen.
Matthias Müller, der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns, misst dem Jahr 2016 erhebliche Bedeutung zu: "2016 ist das Jahr, in dem wir die Probleme mit unseren Diesel-Motoren für den Endverbraucher - unsere Kunden - lösen wollen." Zugleich soll das Fundament für einen neuen, einen besseren Volkswagen gelegt werden.
Die Aufarbeitung der Abgas-Thematik kommt laut Matthias Müller gut voran. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen die Kunden. Die Beziehung und Bindung zu ihnen soll intensiviert werden. Der Konzern will aus der schwierigen Phase mit allen seinen Marken gestärkt hervorgehen.
Elektromobilität und Digitalisierung seien die großen Zukunftsthemen bei VW, so der Konzern-Chef: "Trotz aller Herausforderungen und Belastungen sind wir zuversichtlich: Das Automobil hat seine besten Zeiten noch vor sich. Volkswagen hat seine besten Zeiten noch vor sich." Jutta Bernhard/mid mid/jub
Bildunterschrift: mid Genf - Konzernchef Matthias Müller will Volkswagen in eine bessere Zukunft führen. "2016 ist das Jahr, in dem wir die Probleme mit unseren Diesel-Motoren für unsere Kunden lösen wollen", sagt der VW-Vorstandsvorsitzende auf dem Genfer Automobilsalon.

Im Überblick zur Automarke VW:
VW Neuheiten bis 2020
VW Autohäuser nach Postleitzahlen sortiert

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights