Aktuelle Auto News
 



Dieselantrieb nicht verteufeln

28 Januar, 2016

Die Dieseltechnik ist noch lange nicht am Ende. Der Dieselantrieb ist für eine Verringerung des CO2-Ausstoßes

sehr wichtig.
Das Image der Diesel-Motoren ist durch den VW-Skandal beschmutzt worden. Doch dadurch sei dieser Antrieb noch lange kein Auslaufmodell, wie Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), jetzt betont. Vielmehr warnt er davor, den Dieselantrieb wegen der Manipulationen pauschal zu verteufeln. Im Gegenteil: Eine Verringerung des CO2-Ausstoßes als Beitrag zum globalen Klimaschutz sei letztlich nur mit dem Dieselantrieb zu schaffen. "Die neuste Generation Euro-6-Diesel hat die niedrigsten Stickoxidwerte, produziert praktisch keinen Feinstaub und hat gleichzeitig niedrigere CO2-Emissionen als selbst der modernste Benziner", sagt der VDA-Präsident. mid/rlo

Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - VDA-Präsident Matthias Wissmann sieht die Dieseltechnik noch lange nicht am Ende. Für eine Verringerung des CO2-Ausstoßes seien die Selbstzünder unerlässlich.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights