Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Alpina lieferte über 1.600 Autos aus

25 Januar, 2016

Der Autohersteller Alpina verkaufte die beiden auf limitierten Edition 50-Modelle auf Basis des BMW Alpina B5 Bi-Turbo und des Alpina B6 Bi-Turbo größtenteils nach Deutschland und Japan.

Die auf BMW spezialiserte Tuningmanufaktur Alpina hat 2015, dem Jahr des 50-jährigen Jubiläums, über 1.600 Autos ausgeliefert. Mehr als 600 davon wurden im Inland verkauft. Die beiden auf je 50 Exemplare limitierten „Edition 50“-Modelle auf Basis des BMW Alpina B5 Bi-Turbo und des Alpina B6 Bi-Turbo waren innerhalb kurzer Zeit verkauft, größtenteils nach Deutschland und Japan.

Daneben sind die USA einer der drei wichtigsten Märkte für den Autohersteller, der im vergangenen Jahr im Automobilbereich einen Umsatz von über 90 Millionen Euro erwirtschaftete. ampnet/nic

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights