Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Jaguar Land Rover: Rekord-Produktion

22 Januar, 2016

Der Autohersteller Jaguar Land Rover kann einen historischen Rekord vermelden: Mit mehr als einer halben Million

produzierten Autos ist die Marke 2015 zum größten Hersteller Großbritanniens aufgestiegen.
Vor dem Einstieg von Tata Motors aus Indien konnte das Produktionsvolumen seit 2009 von 158.000 auf jetzt mehr als 500.000 Einheiten gesteigert werden. Die neuen Eigentümer investierten elf Milliarden Pfund, umgerechnet 14,3 Milliarden Euro, in den Ausbau der drei Produktionsstätten Solihull, Castle Bromwich sowie Halewood und die Erweiterung der Modellpalette vom Autohersteller Jaguar Land Rover.
Allein im vergangenen Jahr waren elf neue oder überarbeitete Modelle zu verzeichnen. Außerdem entstanden in den vergangenen fünf Jahren mehr als 10.000 neue Arbeitsplätze. Die Gesamtbelegschaft verdoppelte sich auf 35.000 Beschäftigte. mid/rhu

Im Überblick zum Thema Autohersteller Jaguar Land Rover:
Jaguar Vertragshändler von A bis Z
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Auto
Jaguar Land Rover Neuheiten bis 2019

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights