Aktuelle Auto News
 

Zulassungszahlen - Autobauer Opel verkauft mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge

11 Januar, 2016

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat trotz des Rückzugs aus dem russischen Automobilmarkt

2015 das beste Verkaufsergebnis seit vier Jahren erzielt.
Im vergangenen Jahr lieferte das Unternehmen laut vorläufigen Daten in Europa mehr als 1,1 Millionen Autos (+3,3 %) aus.
Der Anteil am Gesamtmarkt wuchs damit im dritten Jahr in Folge auf rund 5,8 Prozent.
Der Rüsselsheimer Hersteller und seine britische Schwestergesellschaft Vauxhall erzielten im vergangenen Jahr Volumenzuwächse auf 20 Märkten, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Der Marktanteil legte in zehn europäischen Ländern zu.

Opel hat zudem im Jahr 2015 mehr als 100 000 leichte Nutzfahrzeuge verkauft, was einem Zuwachs von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. ampnet/nic

Im Überblick zum Autobauer Opel:
Opel Modelle bis 2018
Opel Händler auf einen Blick
Günstige Opel Jahreswagen
Opel EU Neuwagen - Eine günstige Alternative
Opel Ersatzteile in großer Auswahl
Opel Motortuning - Tipps und Infos

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights