Aktuelle Auto News
 



Motocross-Motorradreifen: Soft-Grip mit Dunlop in 18-Zoll-Dimension

07 Januar, 2016

Im Motocross-Bereich führt Dunlop eine neue Bezeichnung für seine Motorradreifen ein und weitet sein Angebot in der 18-Zoll-Kategorie aus. Im Zuge der Neuorientierung wird der überaus erfolgreiche Geomax MX32 in MX3S umbenannt und künftig unter dieser Bezeichnung

.

- aber sonst unverändert - auch für Maschinen mit 18-Zoll-Hinterrad angeboten.
Das neue "S" steht symbolisch für die besondere Eignung dieses Dunlop-Reifens für weichere bis mittelharte, also auf "Soft"-Untergründe. Der eher auf mittlere bis harte Böden spezialisierte Geomax MX 52 kommt künftig zusätzlich in den Dimensionen 100/100-18 und 110/100-18. In der Dimension 120/90-18 ist zudem der MX3S noch erhältlich. Für alle Reifen ist das Motocross-Profil mit unterschiedlicher Auslegung typisch, das mehr Kontrolle beim Kurven-Sliden, eine größere Kontaktfläche sowie eine optimierte Lenkpräzision bietet. Durch die erhöhte Flexibilität des Reifenunterbaus gewinnt die Profilblock-Lebensdauer, und die Seitenwand sorgt für einen Gewinn an Eigendämpfung. Zudem soll laut Dunlop das Profil mit seinem richtungsgebundenen Design auf dem Vorderreifen Grip und Lenkgefühl verbessern. mid/wp
Bildquelle: Dunlop, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Neuer Name und neue Größen: Dunlop stellt sein Angebot an Motocross-Motorradreifen um.

Ähnliche Berichte zum Thema Motocross-Motorradreifen:
Große Auswahl an gebrauchte Motorradteile und Motorradreifen
Motorradzeitschriften im Überblick
Motorrad Reparaturanleitungen für die gängigsten Modelle
Motorradlinks - Tipps und Infos

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights