Aktuelle Auto News
 



Standheizung schlägt Kaltstart

15 Dezember, 2015

Spritbetriebene Standheizungen im Auto verbrauchen pro Stunde etwa einen halben Liter Sprit:

Standheizungen sorgen nicht nur für Wärme, sondern können auch die Umwelt entlasten. Laut TÜV Süd-Sprecher Philip Puls verbrauchen spritbetriebene Standheizungen pro Stunde zwar etwa einen halben Liter Sprit.
Aber die Gesamtbilanz der Abgas-Emissionen belohne das Aufheizen wegen des Wegfalls der stark erhöhten Schadstoffmengen beim Kaltstart, auch wenn dafür Sprit verbraucht werde.
Ohnehin werde die Standheizung in der Regel maximal nur für zwanzig Minuten betrieben. mid/wp

Wir sind ausgezeichnet - "Web-Adressbuch für Deutschland 2016":
Aus über 15 Millionen deutschsprachigen Web-Seiten wurde eine Auswahl der 5.000 besten Internet-Adressen getroffen.
Unsere Webseite www.kfz-auskunft.de wurde als eine der Besten aus dem Bereich "Verkehr" gewählt. Wir freuen uns sehr darüber!

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights