Aktuelle Auto News
 



Firestone erweitert Lkw-Sortiment: Lenkachsreifen

14 Dezember, 2015

Die besonders robuste Konstruktion der Lenkachsreifen F-833-Serie eignet sich gut zum Nachschneiden und zur Runderneuerung. Die Lebensdauer wird so verlängert.

Firestone erweitert sein Lkw-Sortiment um den Lenkachsreifen F 833 für den Straßen- und Geländeeinsatz (On/Off). Der Lenkachsreifen FS 833 und der FD 833 für die Antriebsachse tragen zusätzlich zur M+S-Kennung des Trailerreifens noch das Schneeflockenzeichen. Die Stege zwischen den Profilblöcken sollen zu einer erhöhten Blocksteifigkeit und für weniger ungleichmäßigen Abrieb sorgen sowie die Rollgeräusche reduzieren. Alle Modelle wurden zusätzlich mit einer schlanken Wulst versehen, durch die sich das Gewicht der Reifen reduziert. Das spart Kraftstoff bei noch höherer Nutzlast.

Die FS 833 und FD 833 von Firestone sind in ganz Europa Ende diesen Jahres in den Dimensionen 315/80 R 22.5 und 13 R 22.5 erhältlich. Der FT 833 kommt in der Dimension 385/65 R 22,5 auf den Markt. Die besonders robuste Konstruktion der F-833-Serie eignet sich gut zum Nachschneiden und zur Runderneuerung der Reifen. Die Lebensdauer wird so verlängert.

Neben dem neuen On/Off-Angebot erweitert Firestone auch sein Line-Up für den FS 422 für die Lenkachse, den FD 622 für die Antriebsachse und den FT 522 für Anhänger um die Größen 295/80 R 22.5. ampnet/jri

Ähnliche Berichte zum Thema Lenkachsreifen und Nutzfahrzeuge:
Nutzfahrzeugbörse mit den neuen Transporter-Modellen 2015
Fahrzeugtransporte und Anhänger - Tipps und Infos
Lkw Fahrer Spesen - Tabellen, Tipps und Infos
Routenplanung - die besten Routenplaner auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights