Aktuelle Auto News
 

Autohersteller Ferrari: So sieht ein Ferrari in 25 Jahren aus

11 Dezember, 2015

Der Autohersteller nahm die besten zwölf Entwürfe aus vier Schulen in die engere Wahl: So könnte der Kult-Sportwagen im Jahr 2040 Er wirkt wie ein gefährliches Krabbeltier oder eine Weltraum-Kapsel, der Ferrari der Zukunft.

.

Design-Studenten aus Deutschland, Frankreich, den USA und Südkorea haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und den Ferrari des Jahres 2040 modelliert. Es gibt zwölf futuristische Varianten. Und so sieht also der Kult-Sportwagen in 25 Jahren aus - vielleicht.
Bei einigen Modellen sieht man gar keine Scheiben mehr - angesichts modernster Kamera-Technik ist das ja auch eine realistische, wenn auch nicht gerade romantische Vision. Gleicht das eine Fahrzeug einem Torpedo-Geschoss, wirkt das andere wie ein zweisitziges Flugobjekt auf der Reise zu fernen Planeten. Reine Traumtänzerei ist das nicht. Das Ferrari-Hauptquartier im italienischen Maranello stellte die Aufgabe an führende Design-Schulen verschiedener Länder. 50 Entwürfe aus acht Instituten seien eingegangen, sagt Ferrari. Nun nahm der Autohersteller die besten zwölf Entwürfe aus vier Schulen in die engere Wahl, darunter einen der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim.
Es gibt zwei Preise zu gewinnen, den "Premio Speziale", sozusagen ein Publikumspreis per Online-Abstimmung durch Ferraris Facebook-Seite, und der eigentliche große Preis "Gran Premio". Für ihn gibt es eine sehr hochkarätige Jury, bestehend aus Sebastian Vettel, Paolo Pininfarina, Nick Mason, Jay Kay, Flavio Manzoni, Andrea Militello, Rodolfo Gaffino Rossi, Aldo Colonnetti, Franco Cimatti, Nicola Boari und Marc Newson - alles Größen aus den Welten Motorsport, Kunst, Architektur und Design. Jetzt startet der Endspurt. mid/wal
Bildquelle: Ferrari, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - So könnte ein Ferrari im Jahr 2040 aussehen. Design-Studenten haben verschiedene Modelle entworfen, die mögliche Trends aufzeigen. Hier eine eher futuristische Variante mit vielen Ecken und Kanten.

Im Überblick zum Autohersteller Ferrari:
Ferrari Vertragshändler - Tipps und Infos
Auto Neuheiten von A bis Z

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights