Aktuelle Auto News
 



GreenTec Awards 2016: Schaeffler heiß auf den Umweltpreis

09 Dezember, 2015

Schaeffler nimmt erste Hürde: Unter die Top 10 des europäischen Umweltpreises GreenTec Awards 2016 ist

die elektronische Kupplung E-Clutch gewählt worden. Dies ist eine Bestätigung des Schaeffler Strategiekonzeptes "Mobilität für morgen".
Die "GreenTec Awards" ehren jedes Jahr innovative Produkte und Projekte, die den Weg in eine umweltbewusste Zukunft weisen.
Die Preisverleihung der Awards findet am 29. Mai 2016 in München statt.
"Natürlich wollen wir den begehrten europäischen Umweltpreis im kommenden Jahr gerne entgegennehmen", sagt Matthias Zink, Leiter Unternehmensbereich Getriebesysteme. Zink betont, dass bereits die Top 10 eine Auszeichnung sowie eine Bestätigung des Schaeffler Strategiekonzeptes "Mobilität für morgen" seien. "Mit unseren technischen Innovationen und unserem Know-how tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die strengen CO2-Ziele erreichen können."

Wie funktioniert die "E-Clutch"?
Je nach Ausbaustufe übernimmt das System das Kuppeln nur in bestimmten Fahrsituationen oder führt alle Kupplungsvorgänge vollautomatisiert aus. Damit können laut der Schaeffler-Ingenieure Kraftstoff-senkende Fahrstrategien auch bei Fahrzeugen mit manuellem Schaltgetriebe eingesetzt werden. mid/rlo
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Bestätigung für Schaefflers Strategiekonzept "Mobilität für morgen": Die elektronische Kupplung E-Clutch ist unter Top 10 des europäischen Umweltpreises "GreenTec Awards" gewählt worden.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights