Aktuelle Auto News
 

Neues Leasingkonzept: Smart testet Social Leasing

25 November, 2015

Smart testet ein neues Leasingkonzept. Bis zu sechs Monate lang kann man den Fortwo oder Forfour inklusive Tanken, Steuer und Versicherung fahren. Mehr zur Bewerbung, Bedingung und Gegenleistung:

Statt mit Geld können die fünf Teilnehmer des Pilotprojektes „Smart Social Leasing“ ihren Fortwo oder Forfour mit Probefahrten „bezahlen“. Bis zu sechs Monate lang können sie ihr Auto inklusive Tanken, Steuer und Versicherung fahren. Als Gegenleistung müssen sie monatlich zehn Probefahrten mit Freunden, Bekannten oder Kaufinteressenten machen. Unter www.smart-social-leasing.com kann sich ab heute jeder bis zum 30. November 2015 für einen der fünf Plätze bei bewerben und sich über seinen Facebook-Account mit der Projekt-Website verbinden. Dort muss der Bewerber zeigen, dass sein Freundeskreis hinter ihm steht und 50 Freunde als Unterstützer für sich gewinnen konnte. Während des Bewerbungszeitraums kann jeder Teilnehmer auf seinem persönlichen Profil bei www.smart-social-leasing.com einsehen, wie viele Freunde bereits ihre Stimme für ihn abgegeben haben und wie viele Tage noch verbleiben, um genügend Unterstützer zu gewinnen.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist entscheidet eine vertriebsinterne Jury bei Smart über die fünf Kandidaten. Die Übergabe der Fahrzeuge findet im Frühjahr 2016 statt.
Passend zur jungen Zielgruppe wird die Aktion vor allem in den sozialen Netzwerken sowie Online-Medien beworben. Mit einem Film wird gleich von Beginn an die soziale Komponente des neuen Leasingkonzepts – die Unterstützung durch Freunde – in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt. Im Film ist ein junger Mann zu sehen, der in unterschiedlichen Szenen immer und überall für seine Freunde da ist. Mit Smart social leasing haben seine Freunde jetzt die Gelegenheit, ihm etwas zurückzugeben: einen Smart. Folgerichtig lautet das Motto des Films: Gute Freunde sind Smart wert. Zu sehen ist er in den Smart-eigenen Kanälen auf Youtube (https://youtu.be/A7nUNu-3osY) und der Facebook-Fanpage. Zudem werden in sozialen Netzwerken und auf ausgewählten Blogs Video Ads geschaltet. ampnet/jri

Weitere interessante Berichte zum Autohersteller Smart und Leasingkonzepte:
Smart Vertragshändler von A bis Z
Neue Smart Modelle auf einen Blick
Tipps zum Autoleasing
Wissenswertes zur Auto-Langzeitmiete
Günstige Autokredit - kostenlos vergleichen und sparen:

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights