Aktuelle Auto News
 



Motorrad Neuzulassungen 2015: Motorradabsatz in Deutschland schwächelt

23 November, 2015

Bei den Motorrad Neuzulassungen rutschten erstmals in 2015 auch die Leichtkrafträder ins Minus. Der Motorradabsatz in Deutschland im Oktober ist deutlich hinter dem Vorjahresergebnis zurückgeblieben.

.

Motorräder verlieren an Fahrt
Nach Angaben des Industrieverbands Motorrad (IVM), wurden vergangenen Monat 5.931 Krafträder verkauft, das sind über 650 Stück (-10,1 %) weniger als im Oktober 2014. Mit 97.579 Neuzulassungen bleibt der Motorradmarkt aber im bisherigen Jahresverlauf immer noch 5,5 Prozent im Plus.
Der Verkauf von Motorrädern über 125 Kubikzentimeter Hubraum sank um 9,5 Prozent auf 3469 Fahrzeuge, und 467 ausgelieferte Kraftroller bedeuten ein Minus von 14,3 Prozent. Mit 1127 Neuzulassungen (-12,7 %) rutschten erstmals in diesem Jahr auch die Leichtkrafträder ins Minus, während die Neuzulassungen bei den Leichtkrafträdern mit 868 Einheiten um 6,6 Prozent zurückgingen. ampnet/jri

Im Überblick zum Thema Motorradabsatz und Motorrad Neuzulassungen 2015:
Günstige Motorrad Versicherung
Große Auswahl an Motorradzubehör
Motorradzeitschriften - Tipps und Infos
Motorrad Reparaturanleitungen für die gängigsten Motorradmodelle
Motorrad Finanzierungen - kostenlos vergleichen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights