Aktuelle Auto News
 



Automarke Hyundai: Mit Hybridtechnik und E-Mobilität auf Kurs

11 November, 2015

2016 und 2017 will die Automarke Hyundai in Sachen Hybridtechnik und E-Mobilität zulegen: Das kommende Jahr soll ein Jahr der Innovationen werden, in dem die Koreaner neben kleinen und verbrauchsarmen Turbomotoren auch neue, emissionsarme Antriebe einführen wollen.

.

Das jedenfalls kündigte Hyundai-Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick im Interview mit dem Fachmagazin "kfz-betrieb" an. Dabei geht es um eigenständige Modelle. Der Hersteller geht zunächst mit einem herkömmlichen Hybrid-Fahrzeug an den Start. "2017 freuen wir uns auf das erste Elektromodell", sagte Schrick. Zusätzlich sei auch ein Plug-in-Hybrid in der Pipeline. Bislang hat die Automarke in Sachen Elektromobilität nur das Brennstoffzellenfahrzeug ix35 Fuel Cell im Angebot.
Bei seinem Ziel, den Marktanteil in diesem Jahr auf 3,4 Prozent zu steigern, liegt Hyundai auf Kurs. Dank eines starken Septembers bewegt sich die Automarke Hyundai nach neun Monaten im Zielkorridor - obwohl die Neuzulassungen in Deutschland in diesem Jahr bislang unerwartet stark gestiegen sind. "Der Markt wächst nicht organisch so stark, das Wachstum ist zumindest teilweise künstlich herbeigeführt", so Schrick. Obwohl es in einer solchen Situation nicht einfach sei, den Marktanteil zu erhöhen, ist er für das Gesamtjahr zuversichtlich.
Im Gewerbekundengeschäft hat Hyundai seit Mitte des Jahres mit dem Transporter H350, der gegen Sprinter und Co. antritt, ein zusätzliches Angebot. "Das Transporter-Geschäft ist langfristig angelegt. Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr 500 Stück zu verkaufen, und das werden wir auch schaffen", versichert Schrick. mid/rlo
Bildquelle: Hyundai, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - In Sachen Elektromobilität soll das Brennstoffzellen-Fahrzeug ix35 Fuel Cell bei Hyundai nicht länger ein "Single"-Dasein führen.

Im Überblick zur Automarke Hyundai und zur Hybridtechnik:
Hyundai Vertragshändler von A bis Z
Neue Hyundai Modelle bis 2017
Hybridautos und Elektroautos - Die Top 10

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights