Aktuelle Auto News
 



Fahrzeugversicherung - Stichtag zum Kfz Versicherungswechsel steht kurz bevor

09 November, 2015

Darauf sollten Sie beim Kfz Versicherungswechsel achten: Zum 30. November können Autofahrer ihre Fahrzeugversicherung kündigen und den Anbieter zum Jahresbeginn wechseln. Experten empfehlen, vor dem
.

Kfz Versicherungswechsel nicht nur die Beitragshöhe, sondern auch Leistungsdetails und Service des neuen Versicherers zu prüfen. Üblicherweise enden Kfz-Versicherungsverträge zum Jahresende und müssen dazu spätestens einen Monat vorher gekündigt werden. Sonst verlängern sie sich automatisch um ein weiteres Jahr.
"Mit einem anderen Tarif lassen sich bei gleichbleibenden Versicherungsleistungen mitunter mehrere hundert Euro pro Jahr sparen", sagt Roman Wagner, Versicherungsexperte von CosmosDirekt.

Neben dem Versicherungsbeitrag könne ein Blick auf entsprechende Leistungsdetails nicht schaden. Die Versicherungssumme bei der Haftpflichtversicherung solle 100 Millionen Euro abdecken. Denn bei schweren Autounfällen könnten schnell hohe Schäden entstehen. Sei diese Deckung zu gering, müsse aus eigener Tasche draufgezahlt werden. Bei der Kaskoversicherung sollte zudem der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit vereinbart sein.

Doch nicht nur günstige Beiträge und die Leistungsdetails entscheide darüber, ob der Kfz Versicherungswechsel sinnvoll ist:
Auch der Service sei wichtig und könne im Schadensfall noch wertvoller sein als niedrige Versicherungsbeiträge. Da Unfälle zu jeder Tages- und Nachtzeit passieren können, sollte auch der Autoversicherer rund um die Uhr erreichbar sein - und das auch an Wochenenden und Feiertagen. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights