Aktuelle Auto News
 



Lego Rekorde: Ein Wohnwagen aus 215.158 Lego-Steinen

09 November, 2015

Für Rekorde sind in der Welt der Mobilität meistens ganz schnelle Autos, Motorräder oder Speedboote zuständig. Doch jetzt hat ein Wohnwagen alles in den Schatten gestellt: der weltweit größte Caravan aus Lego-Bausteinen. Enthüllt wurde dieses Prachtstück auf der Motorhome & Caravan Show 2015 im englischen Birmingham.
.

Ein 12-köpfiges Team setzte den 2,20 Meter hohen und 3,60 Meter langen Lego-Caravan in mehr als 1.000 Arbeitsstunden und über einen Zeitraum von mehr als zwölf Wochen in mühevoller Kleinarbeit zusammen. Der Nachbau besteht aus insgesamt 215.158 Lego-Bausteinen und verfügt über eine komplette Innenausstattung mit Beleuchtung, Kühlschrank, Kocher, Sitzecke und einer Spüle mit fließendem Wasser.
"Ausgestattet" wurde der wohnliche Innenraum des "Lego-Caravan" zusätzlich noch mit einem Schachspiel, Zahnbürsten, einer Bratpfanne mit Spiegelei und einer Tüte Milch, die im Kühlschrank Platz fand - alles ausschließlich aus Lego-Steinen gebaut. Vorbild für den Lego-Wohnwagen war der Caravan T@B des Herstellers Knaus Tabbert. Zur Belohnung gab es einen Eintrag in das berühmte Guinness Buch der Rekorde. Übrigens: Der bisherige "Wohnmobil-Rekord" lag bei geradezu lächerlichen 20.000 Lego-Steinen.
"Eine wunderbare Aktion, die wir natürlich sehr gerne unterstützt haben", sagte Alexander Wehrmann, Pressesprecher der Knaus Tabbert GmbH. "Unser Kult-Caravan passt aufgrund seiner auffälligen und einzigartigen Tropfenform hervorragend zu diesem Projekt. Es freut uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, einen neuen Weltrekord aufzustellen." Und James Bissett, dem Marketing-Direktor der Veranstaltung, fiel ein (Lego)-Stein vom Herzen, denn zum Jubiläum "130 Jahre Caravaning" sollte etwas ganz Besonderes kreiert werden: "Wir sind absolut begeistert von dem Rekord-Modell. Jeder, der den Nachbau bisher gesehen hat, war überwältigt von der Detail-Treue und Ähnlichkeit zum Original." mid/rlo
Bildquelle: Knaus Tabbert GmbH, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Weltrekord: Dieser Caravan ist der größte seiner Art. Der 2,20 Meter hohe und 3,60 Meter lange Nachbau besteht aus insgesamt 215.158 Lego-Bausteinen.

UNSER T I P P - Schauen Sie doch mal auf unsere Facebook-Seite.
Wir freuen uns auf Sie: facebook.de/kfzportal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights