Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagenmarkt: Gebrauchte Pkw auf Rekordkurs

07 November, 2015

Einen Goldenen Oktober verzeichnete der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland. Deutlich teurer als noch vor einem Jahr waren im Oktober die gerbrauchten PKWs in Deutschland, allerdings verkauften diese sich dennoch schneller.
.

So hat sich nach Angaben des aktuellen Automarkt-Reports von mobile.de der Durchschnittspreis von Pkw gegenüber dem Vorjahresmonat um immerhin 6,6 Prozent erhöht und mit 20.976 Euro sogar eine Rekordmarke erreicht.
Trotz des Preisanstiegs gingen die Standzeiten im Vergleich zum Oktober 2014 in allen Fahrzeugklassen um 7,9 Prozent zurück, heißt es weiter. "Die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Herbst sind gut. Wir erwarten, dass der Autohandel trotz der Unruhe auf dem Dieselmarkt auch in den kommenden Wochen gute Preise und geringe Standzeiten realisieren wird", sagt Torsten Wesche, Leiter des Händlervertriebs bei mobile.de. mid/rlo
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Gerbrauchte Pkw in Deutschland waren im Oktober deutlich teurer als vor einem Jahr, verkauften sich aber dennoch schneller.

Unser S P A R T I P P:
Autokredite im Vergleich
Kfz Versicherungen im Vergleich

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights