Aktuelle Auto News
 



Motorrad Navi mit Autohalterung

24 Oktober, 2015

Motorrad Navi auch fürs Auto. Die passende Autohalterung gratis erhalten Käufer des Navigationssystems

TomTom Rider 40 und Rider 400. Damit sparen sie knapp 60 Euro, wenn sie das Gerät bis zum 31. Dezember erwerben. Aber ist der ab rund 350 Euro teure Rider nicht für Motorrad-Fahrer gemacht und die Saison steht vor dem Ende? Ja, aber es funktioniert im Auto ebenso gut.
So wurde der Rider zwar ursprünglich für Motorrrad-Fahrer entwickelt, bietet aber mit der Option 'Spannende Route planen' genau das, wonach Cabrio-Genießer und Oldtimer-Freunde suchen: Einen Planungsassistenten, der Routen vorschlägt, die besonders kurvig sind und das Höhenprofil berücksichtigen. Herkömmliche Navigationsgeräte helfen Cabriofahrern wenig, um geeignete Routen und Touren für ihre Leidenschaft zu finden oder zu planen. Denn diese berechnen ihre Routen getreu dem Motto 'So schnell wie möglich ans Ziel'.
Die spezielle Autohalterung des TomTom, die jetzt beim Kauf enthalten ist, ermöglicht die rasche und unkomplizierte Anbringung im Cabrio und Oldtimer. Über das ebenfalls enthaltene Kfz- Ladekabel wird das Navigationsgerät auch auf längeren Ausfahrten mit Strom aus der Autobatterie versorgt. Kunden, die einen TomTom Rider bei Media Markt oder Saturn kaufen, erhalten die Autohalterung direkt dazu. Ansonsten heißt es, sich innerhalb von 30 Tagen über ein Registrierungsformular anzumelden. Dann kommt der Gutschein für die Halterung per Post.
TomTom bietet mit der Funktion "Lifetime Maps" Informationen von 19 (Rider 40) und 45 (Rider 400) europäischen Ländern, damit Auto- und Motorrad-Fahrer immer mit aktuellstem Kartenmaterial unterwegs sind. Nutzer können Strecken zuhause am Computer planen und auf das mobile Navigationsgerät übertragen, aber auch mit anderen Fahrern teilen sowie Touren unterwegs aufzeichnen. Echtzeit-Verkehrsinformationen liefert TomTom Traffic per (kompatiblem) Smartphone und Bluetooth-Verbindung. mid/ld

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights