Aktuelle Auto News
 



Hammer-Preis: Audi Fahrrad für 17.500 Euro

23 Oktober, 2015

Für Autofahrer, die schon alles haben, gibt es jetzt ein ganz besonderes "Spielzeug" - allerdings mit nur deutlich weniger PS: das Audi Sport Racing Bike. Das Wort Fahrrad wäre für dieses Hightech-Bike sicher eine Beleidigung.

.

Der Autobauer verspricht allen Interessenten den ultimativen Fahrspaß und pure Dynamik auf zwei Rädern. Doch das hat natürlich seinen Preis: 17.500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen. Wer dennoch umsatteln möchte, der sollte sich beeilen: Denn das teure Bike wird in einer limitierten Auflage von nur 50 Exemplaren gebaut.
Aber was macht das Fahrrad so teuer wie ein Auto? Das zusammen mit dem Technik-Unternehmen "CarbonSports" entwickelte Sport Racing Bike wiegt dank der auch im Automobilbau verwendeten Carbonfaser insgesamt nur 5,8 Kilogramm. Entworfen wurde das Rad eigens im Audi-Design-Studio in München. Übrigens: Bestellt werden kann dieses "Leichtgewicht" bei jedem Audi-Händler. mid/rlo
Bildquelle: Audi, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Auf den ersten Blick sieht es fast wie ein ganz normales Rennrad aus. Doch Vorsicht: Das Audi Sport Racing Bike kostet 17 500 Euro.

Zum Thema Fahrräder im Überblick:
Wissenswertes zum Fahrradfahren - Helmpflicht, Fahrradhersteller....
Fahrradroutenplaner - schnell und einfach ans Ziel
Fahrradspeichen von Aero- bis Z-Speiche
Fahrradkoffer Angebote, Test und Maße

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights