Aktuelle Auto News
 

TÜV Report Nutzfahrzeuge 2015: MAN steht beim TÜV am besten da

05 Oktober, 2015

MAN hat im TÜV Report Nutzfahrzeuge 2015 im vierten Jahr in Folge den höchsten Anteil an Lastwagen, die ohne Beanstandung durch die Hauptuntersuchung kommen. Über alle Jahrgänge hinweg weisen die folgende Baureihen die geringste Mängelquote auf:
.

Baureihe TGL, TGM, TGS und TGX.

Beim Anteil der mängelfreien ein Jahr alten Fahrzeuge konnte MAN den letztjährigen Bestwert mit aktuellen 85,9 Prozent noch einmal verbessern. Auch bei den älteren Jahrgängen (zwei bis fünf Jahre) kommen überdurchschnittlich viele MAN-Fahrzeuge mängelfrei durch die Hauptuntersuchung: „65,6 Prozent bei den Fünfjährigen ist einsamer Rekord“, stellt der TÜV-Report 2015 fest.
Im TÜV-Report Nutzfahrzeuge wertet der Verband der TÜV in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Verkehrsrundschau“ die Prüfergebnisse von Nutzfahrzeugen im Alter von ein bis fünf Jahren bei der jährlichen Fahrzeug-Hauptuntersuchung aus. ampnet/jri

Mehr zum Thema Nutzfahrzeuge 2015:
Günstige LKW Versicherung durch kostenlosen Vergleich
Infos und Preise der neuen Lkw Maut
Wissenswertes zum Nutzfahrzeugmarkt
Nutzfahrzeugbörse mit den neuen Transporter-Modellen 2015

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights