Kfz Versicherer Test: Kunden- und Schadenservice
22 September, 2015
36 Service- und Direktversicherer im Kfz Versicherer Test auf dem Prüfstand. Welche Kfz-Versicherung in Deutschland bietet den besten Service für ihre Kunden?
Diese Frage stellte jetzt die Analysegesellschaft ServiceValue bereits im sechsten Jahr in Folge.
Ranking: Die kundenfreundlichsten Kfz-Versicherer
Die Experten betrachteten beim "ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2015", welche Kfz-Versicherer ihre Kunden nicht nur durch angemessene Tarife, sondern auch durch eine hohe Kundenorientierung überzeugen können. Insgesamt standen 36 Service- und Direktversicherer auf dem Prüfstand.
Am stärksten überzeugte die Provinzial Rheinland ihre Kunden und verbuchte Testsiege in den Bereichen "Kundenkommunikation", "Schadenregulierung" und "Kundenservice". Die im Gesamtranking zweitplatzierte HUK-Coburg punktete aus Kundensicht bei "Produkten" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bei der "Kundenberatung" lag die LVM Versicherung ganz vorn und bei der "Kundenbetreuung" führte die AachenMünchener das Ranking an.
Im Wettbewerbsvergleich der Direktversicherer schnitt dieses Jahr HUK24 am besten ab und wird in drei Einzelkategorien als Ranking-Erster geführt: "Produkte", "Kundenkommunikation" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Die in der Gesamtwertung drittplatzierte CosmosDirect wies in der Untersuchung die beste "Kundenberatung" auf. Von den Top sieben der Direktversicherer erlangten allerdings nur drei die Note "sehr gut". mid/wal
Ranking: Die kundenfreundlichsten Kfz-Versicherer
Die Experten betrachteten beim "ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2015", welche Kfz-Versicherer ihre Kunden nicht nur durch angemessene Tarife, sondern auch durch eine hohe Kundenorientierung überzeugen können. Insgesamt standen 36 Service- und Direktversicherer auf dem Prüfstand.
Am stärksten überzeugte die Provinzial Rheinland ihre Kunden und verbuchte Testsiege in den Bereichen "Kundenkommunikation", "Schadenregulierung" und "Kundenservice". Die im Gesamtranking zweitplatzierte HUK-Coburg punktete aus Kundensicht bei "Produkten" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bei der "Kundenberatung" lag die LVM Versicherung ganz vorn und bei der "Kundenbetreuung" führte die AachenMünchener das Ranking an.
Im Wettbewerbsvergleich der Direktversicherer schnitt dieses Jahr HUK24 am besten ab und wird in drei Einzelkategorien als Ranking-Erster geführt: "Produkte", "Kundenkommunikation" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Die in der Gesamtwertung drittplatzierte CosmosDirect wies in der Untersuchung die beste "Kundenberatung" auf. Von den Top sieben der Direktversicherer erlangten allerdings nur drei die Note "sehr gut". mid/wal
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.