Aktuelle Auto News
 



Kawasaki Motorradtreffen: Weltmeister beim Kawa-Jubiläum

24 August, 2015

Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit bei dem Motorradtreffen Kawasaki-Days auf dem Schottenring. Die Begeisterung der rund 8.500 Besucher war trotzdem groß - schließlich wurde ein rundes Jubiläum gefeiert: 40 Jahre Kawasaki

Deutschland. Zu diesem Anlass hatten die Organisatoren reichlich Prominenz an die Rennstrecke zwischen Gießen und Fulda geholt. Die beiden Motorrad-Weltmeister Toni Mang und Kork Ballington sowie der Führende in der Superbike-WM, Jonathan Rea, stellten sich den Fragen der Fans, schrieben Autogramme und posierten für Selfies mit Star. Genauso natürlich Schauspieler Ralph Herforth, der derzeit auf einer auf einer Z1000SX unterwegs ist.

Für Nostalgie-Fans wurden auf dem Motorradtreffen berühmte Bikes aus der Geschichte der Marke, darunter 900Z1, Z1300, Z1000FI und Z750 Turbo gezeigt, dazu einige aktuelle Ninja H2-Modelle. Den Jubiläums-Wettbewerb "Die älteste Kawasaki Deutschlands" gewann Phillipp-Wilhelm Paul mit seiner Kawasaki B8 von 1963. mid/rhu

Unsere Motorrad-Spartipps:
Sparen Sie bei Ihrer Motorradversicherung
Sparen Sie bei Ihrem Motorradkredit
Sparen Sie beim Tanken
Sparen Sie beim Motorradkauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights