Aktuelle Auto News
 



VW Jubiläumsmodell zum 40. Polo-Geburtstag

18 August, 2015

Das Sondermodell Original legt der Autobauer Volkswagen zum 40. Geburtstag des Polo auf. Als VW Jubiläumsmodell macht sich der kleine Wolfsburger ganz schön fein. Das Original gibt es in sechs Motor-Getriebe-Varianten zu Preisen ab:

.

19.950 Euro. VW hat einen Preisvorteil von 1.119 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell errechnet.
Sondermodell zum 40. Polo-Geburtstag
Der Polo feiert 40. Geburtstag - und VW legt für die zahlreichen Fans des 14 Millionen Mal fabrizierten Kleinwagens ein limitiertes Sondermodell auf. Das Jubiläumsmodell "Original" wird nur 1.000 Mal gebaut und ist ab sofort zu haben.
Der Viertürer wurde zum Beispiel mit in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln, abgedunkelten Rückleuchten, einem "Original"-Emblem auf dem Kotflügel und dem entsprechenden Schriftzug auf den Einstiegsleisten ausstaffiert. Dazu gibt es noch hochglänzendes Schwarz am Kühlerschutzgitter, LED-Scheinwerfer und 16-Zoll-Felgen im "Portago"-Design. "Einige Fahrzeuge sind auch in der exklusiven Lackierung Honey Orange Metallic erhältlich", heißt es bei VW.
Multifunktions-Lenkrad, Schalthebel und Handbremshebel in Leder mit "Trüffel"-farbigen Nähten zieren das Interieur, Karomuster in Schwarz-Orange und Kunstleder an den Sportsitzen sind als Hommage an den Ur-Polo gedacht. mid/rhu
Bildquelle: VW, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Volkswagen legt zum 40. Geburtstag des Polo das Sondermodell "Original" auf.

Zum Thema Autobauer Volkswagen und Jubiläumsmodelle im Überblick:
VW Autohäuser nach Postleitzahlen sortiert
Autokredit - der günstige Weg zum Traumauto
VW EU Neuwagen - Eine günstige Alternative
Volkswagen Neuheiten bis 2020
Sonder- und Jubiläumsmodelle von Audi bis VW

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights