Aktuelle Auto News
 



Autobauer Weltrangliste: Rennen der weltweit größten Autohersteller

08 August, 2015

Wachablösung beim Rennen der weltweit größten Autohersteller. Die Autobauer Weltrangliste zeigte im ersten Halbjahr 2015 ein Kopf-an-Kopf-Rennen:

Volkswagen versus Toyota
Das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden weltweit größten Autobauer hat der Wolfsburger Konzern in den ersten 6 Monaten für sich entschieden.

In den vergangenen Jahren hatte stets der japanische Hersteller die Nase vorn. 5,04 Millionen neue Fahrzeuge hat Volkswagen laut "Automotive News" von Januar bis Juni 2015 an Kunden ausgeliefert, Toyota landet mit 5,02 Millionen Autos nur knapp dahinter.

Auf Platz 3 der größten Automobilhersteller landet General Motors mit einem Absatz von 4,86 Millionen Fahrzeugen. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights