Aktuelle Auto News
 



Gamescom Köln: Focus RS für Computer-Kids

05 August, 2015

Bei der diesjährigen Gamescom in Köln (bis 09. August 2015) ist Lokalmatador Ford mit einem speziellen Focus RS

präsent: Der Renner im Look des Rennspiels "Forza Motorsport" soll die potenziellen Fahrer von morgen und auch reifere Computerspiel-Fans ansprechen. Bei der feierlichen Enthüllung des Sonder-RS zusammen mit Ford-Partner Microsoft saß der aus dem BBC-Automagazin Top Gear bekannte Rennfahrer "The Stig" hinter dem Lenkrad des speziell lackierten Flitzers.
Sein Job: Die Werbetrommel für das neue Forza Motorsport 6-Rennspiel zu rühren, das für die Xbox One-Konsole konzipiert wurde.
Aber nicht nur der 257 kW/350 PS starke Focus RS steht auf der Gamescom, dem weltweit größten Event-Highlight für Computerspiele, zur Schau: Auch der neue Ford GT-Supersportwagen hat hier seinen ersten öffentlichen Auftritt in Deutschland. "Forza Motorsport 6 feiert sein Europa-Debüt auf der Gamescom, bevor es noch in diesem Jahr in den Handel gelangen wird", erläutert ein Ford-Sprecher. Gamescom-Besucher können den GT als Cover-Star des neuen Spiels live erleben. mid/rhu
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - "The Stig" aus dem BBC-Automagazin Top Gear präsentierte jetzt auf der Gamescom den neuen Ford Focus RS im Look des Rennspiels "Forza Motorsport".

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights