Aktuelle Auto News
 



Tennisspielerin Maria Sharapova: Spritztour im Porsche Boxster Spyder

26 Juni, 2015

Spiel, Satz und Sieg für den Porsche Boxster Spyder: Die russische Tennisspielerin Maria Sharapova hat in ihrer Funktion als Markenbotschafterin des Stuttgarter Sportwagenherstellers


.

einen flotten Auftritt hingelegt. Denn wenige Tage vor Beginn des Wimbledon-Turniers unternahm die frühere Nummer eins der Tennis-Welt eine exklusive Probefahrt mit dem Boxster Spyder. Vor allem die männlichen Beobachter stellten sich da sicher die Frage, wer wohl der größere Hingucker ist: der offene Zweisitzer oder der Superstar aus Russland.
Maria Sharapova lenkte den Boxster Spyder durch die Straßen des Londoner Stadtteils Mayfair und war danach sichtlich angetan. "Das macht riesigen Spaß und ist echt spannend", sagte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin nach der Probefahrt. "Ich finde es toll, dass der Boxster Spyder ein klassischer Sportwagen ist, sich gleichzeitig aber auch sehr modern und hoch entwickelt anfühlt. Das ist ein fantastisches Auto, und ich muss es unbedingt haben." So viele werbewirksame Komplimente wird man in Stuttgart-Zuffenhausen ganz bestimmt gerne hören. Ach so: Der Preis von knapp 80.000 Euro dürfte die hübsche Russin bei ihren Millionen-Gagen auf und vor allem neben dem Tennisplatz bestimmt nicht vor allzu große Probleme stellen.
Als ursprünglicher Roadster bietet der Boxster Spyder laut Porsche "ein klassisch-sportliches Fahrvergnügen". In Zahlen ausgedrückt, heißt das: Ein Sportfahrwerk mit 20 Millimetern Tieferlegung, Bremsen aus dem 911 Carrera und einen 3,8-Liter-Sechszylindermotor mit 276/kW/375 PS. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt in 4,5 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h. mid/rlo
Bildquelle: Porsche, Bildunterschrift: mid London - Bitte einsteigen: Die russische Tennisspielerin Maria Sharapova macht auch am Steuer des Porsche Boxster Spyder eine gute Figur.

Zum Thema Sportwagenhersteller Porsche im Überblick:
Porsche Auto Neuheiten bis 2017
Porsche Vertragshändler von A bis Z
Porsche Jahreswagen von Werksangehörigen oder Händler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights