Aktuelle Auto News
 



König der Sportwagen: Koenigsegg One:1

22 Juni, 2015

Der Koenigsegg One:1 schafft den Spurt von 0 auf 300 km/h in gerade einmal 17,95 Sekunden. Der Spurt von 0 auf Tempo 100 war gestern, denn heute ist für die Super-Sportwagen die 300-km/h-Schallmauer die magische Marke. Und da ist derzeit der Koenigsegg One:1 das Maß der Dinge. Der 1.360 PS starke Flitzer hat den Beschleunigungstest nach Angaben des schwedischen

Unternehmens in lediglich 17,95 Sekunden geschafft. Damit stößt der One:1 den bisherigen Rekordhalter Agera R vom Thron, der rund drei Sekunden länger für den Sprint von 0 auf 300 km/h benötigte. Den Beweis dieser wilden Raserei liefert Koenigsegg gleich per Video mit.
Der für die Rekord-Fahrt genutzte One:1 ist laut auto motor und sport aufgrund des eingebauten Überrollkäfigs aber rund 50 Kilogramm schwerer als ein Serienfahrzeug und wiegt damit mehr als 1.400 Kilogramm. Im Vergleich zum Porsche 918 Spyder ist er dennoch ein Leichtgewicht, denn der Hybrid-Supersportler aus Weissach bei Stuttgart bringt es auf 1.642 Kilo. Übrigens: Vom Serien-Koenigsegg One:1 sollen insgesamt nur sechs Fahrzeuge gebaut werden. Die sind dann wahrscheinlich auch im Rekord-Tempo verkauft. mid/rlo
Bildquelle: Koenigsegg
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Der König der Sportwagen: Der Koenigsegg One:1 schafft den Spurt von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 17,95 Sekunden.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights