Aktuelle Auto News
 



Toyota zeichnet seine besten Autohändler aus

08 Juni, 2015

Toyota hat seine besten Autohändler in Europa mit dem Kundenzufriedenheitspreis Ichiban ausgezeichnet. Für

herausragende Leistungen in Verkauf und Kundenservice wurden in Madrid insgesamt 45 Händler aus 34 Ländern geehrt, darunter drei deutsche Betriebe. Neben dem Autohaus Rönicke & Heese aus Dessau und dem Autohaus Nix aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gehört zum fünften Mal Auto Hausmann in Dorfen und Erding zu den Preisträgern.

Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Seit Einführung des Preises 2007 hat sich laut Toyota die Kundenzufriedenheit internen Studien zufolge im Verkauf um 52,4 Prozent und im Kundenservice um 47,4 Prozent verbessert. ampnet/jri

Weitere Berichte rund um das Thema "Toyota Autohändler":
Toyota Vertragshändler auf einen Blick
Günstige Toyota Jahreswagen
Neue Toyota Automodelle von 2015 bis 2020

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights