Aktuelle Auto News
 



Nürburgring: Erlebnispaket für Trucker-Fans

28 Mai, 2015

Da wird der Traum vieler Trucker wahr: Denn Reifenhersteller Goodyear stellt für den ADAC-Truck-Grand-Prix im Juni auf dem Nürburgring ein Erlebnispaket zusammen. Neben den Eintrittskarten umfasst dieses spezielle Angebot auch noch die Unterbringung in einem 4-Sterne-Hotel, Verpflegung und eine Renntaxifahrt mit der ehemaligen Tourenwagen-Pilotin Ellen Lohr. Ein Satz Pkw-Reifen ist ebenfalls enthalten.

Und wie funktioniert die Aktion? Interessierte können ihr Angebot online unter www.ebay.de/itm/261895143838 abgeben. Das Höchstgebot bekommt natürlich den Zuschlag. Das Erlebnispaket gilt für zwei Personen. Der Erlös kommt dem Verein DocStop zugute, der sich für eine bessere medizinische Unterwegsversorgung für alle Berufskraftfahrer auf den transeuropäischen Verkehrswegen einsetzt.

"Die Verbesserung der Situation von Berufskraftfahrern ist ein wichtiges Anliegen", sagt Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders freut er sich über Ellen Lohrs Bereitschaft, das Renntaxi zu fahren: "Wir hoffen, dass ein möglichst hoher Betrag für den guten Zweck erzielt wird."

Ellen Lohr ist bis heute die einzige Frau, die ein Rennen in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) gewonnen hat. Seit 2012 ist sie allerdings in der Truck-Europameisterschaft am Start. In diesem Jahr fährt sie erstmals für das Team "Truck Sport Bernau", das im vergangenen Jahr in der Teamwertung der Lkw-Meisterschaft die Nase vorn hatte. Ellen Lohrs 5,4 Tonnen schwerer MAN-Racetruck verfügt über eine Leistung von 1 200 PS und ein Drehmoment von 4 500 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 160 km/h begrenzt - theoretisch wären über 200 km/h möglich.
mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights