Aktuelle Auto News
 



Ferrari Autobörse - Deutschland-Premiere für den 488 GTB

23 März, 2015

In der Ferrari Autobörse nimmt jetzt der neue 488 GTB in der Sportwagen-Klasse seine Stellung ein: Von Null auf 100 km/h und in nur 8,3 Sekunden auf 200 km/h, die Höchstgeschwindigkeit soll bei mehr als 330 km/h liegen. Und was ist mit den Leistungsdaten?

.

Ferrari 488 GTB feiert Deutschland-Premiere
Festtag für die Ferrari-Fans: Erstmals konnten die deutschen Ferraristi jetzt den neuen 488 GTB hautnah und live erleben. Der Renner mit V8-Mittelmotor wurde vor 500 geladenen Gästen in der Münchner Wappenhalle enthüllt.
Für die Liebhaber dieser italienischen Sportwagen ist die Bezeichnung des Turbo-Sportlers ein klarer Hinweis auf Motor und Bauart: 488 steht für den Einzelhubraum der Zylinder. Und "GTB" heißt "Gran Turismo Berlinetta", das ist also ein besonders sportliches Reise-Coupé.
Und was ist mit den Leistungsdaten?
Der 488 GTB hat 492 kW/670 PS unter der Haube, er beschleunigt in 3,0 Sekunden von null auf 100 km/h und in nur 8,3 Sekunden auf 200 km/h. Ausgeliefert werden die ersten Modelle in Europa im dritten Quartal dieses Jahres. mid/rhu
Bildquelle: Ferrari, Bildunterschrift: mid München - Bei der 488 GTB-Premiere: Die Ferrari-Manager Francesco Bianchi (links)und Jean-Philippe Leloup in der Münchner Wappenhalle.

Mehr zur Ferrari Autobörse:
Ferrari Vertragshändler mit Postleitzahlen-Suche
Rangliste der Top 100 PKW Neuzulassungen
Ferrari Auto-Neuheiten auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights