Aktuelle Auto News
 



Porsche Zulassungszahlen - Mehr Porsche war noch nie

19 März, 2015

Porsche hat seine Rekorde bei Umsatz, Verkauf und Gewinn auch 2014 fortgesetzt. Verkauft wurden fast

190 000 Sportwagen und SUV-Fahrzeuge, 17 Prozent mehr als 2013. Der Umsatz stieg auf 17,2 Milliarden Euro und im operativen Geschäft wurde ein Ertrag von 2,7 Milliarden Euro erzielt. Dabei erwies sich der neue Porsche Macan als rasantester Verkaufs-Renner.
Von dem sportlichen SUV wurden 45 000 Exemplare im Jahr 2014 ausgeliefert. Aufgrund der Produktionserfolge wurde die Porsche-Belegschaft um 15 Prozent auf 22 401 Beschäftigte aufgestockt. Auch für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Porsche-Management neue Rekorde. mid/wp
Bildquelle: Porsche, Bildunterschrift: mid Stuttgart - Der neue Porsche Macan erwies sich als rasantester Verkaufs-Renner.

Weitere Berichte zum Thema Porsche Zulassungszahlen:
Beliebtesten Autohersteller 2014
Porsche Vertragshändler Übersicht
Neuzulassungen 2014
Porsche Jahreswagen von Privat oder Händler
Porsche Auto Neuheiten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights