Aktuelle Auto News
 



Gerücht? Apple arbeitet am "iCar"

16 Februar, 2015

Fast jedes Kind kennt das iPhone oder das iPad. Jetzt geht IT-Gigant Apple noch einen Schritt weiter: Der Konzern arbeitet offenbar an einem "iCar". Unter dem Code-Namen "Titan" sollen die Amerikaner bereits seit einem Jahr an einem

Elektroauto tüfteln. Angeblich sind 1.000 Mitarbeiter nur mit diesem Projekt beschäftigt, berichtet "Meedia" und beruft sich dabei auf das "Wall Street Journal".
"Apple hofft, dass es dem Markt für Elektroautos ähnlich den Stempel aufdrücken kann wie der Smartphone-Industrie mit dem iPhone", wird jetzt ein Insider zitiert. So wären führende Apple-Mitarbeiter mehrfach nach Österreich geflogen, um sich mit dem Zulieferer Magna zu treffen. Gerüchten zufolge soll Apple sogar die Übernahme von E-Auto-Pionier Tesla erwogen haben. Da Tesla-Chef Elon Musk aber selbst einen knallharten Expansionskurs verfolgt, könnte sich seine Haltung zu diesem Thema laut US-Medien jedoch ändern: Mit Apple stünde ein finanziell extrem potenter Investor bereit, und die Marken passen vom Image her bestens zusammen.
Noch aber ist das alles Zukunftsmusik. Denn Experten sind sich einig, dass es selbst bei günstigsten Bedingungen noch Jahre dauern würde, bis ein marktreifes Fahrzeug zur Verfügung stünde. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights