Aktuelle Auto News
 



Autozulieferer Schaeffler goes East: Neue Fabrik in Thailand

10 Februar, 2015

Im Motorsport hat der Autozulieferer Schaeffler in Fernost bereits technische Kompetenz bewiesen. Als Partner

des Abt-Teams feierte der Weltkonzern zum Saisonstart der Formel E in Chinas Hauptstadt Peking auf Anhieb einen Sieg. Auch im operativen Geschäft läuft es in der Asien-Pazifik-Region rund: Deshalb hat Schaeffler nun den Grundstein für eine neue Produktionsstätte in Chon Buri in Thailand gelegt.
Mit dem neuen Werk baut das Unternehmen seine Fertigungskapazitäten in Südostasien weiter aus. Die neue Fabrik entsteht auf einem 55 000 Quadratmeter großen Gelände an der Ostküste Thailands. Die Bauarbeiten haben planmäßig begonnen und der Produktionsstart ist für das erste Quartal 2016 vorgesehen. In der ersten Ausbauphase sollen dort Kupplungsscheiben, mechanische und hydraulische Riemenspanner, Synchronringe und Kupplungsausrücklager gefertigt werden. Und wer weiß: Vielleicht macht die Formel E 2016 ja auch in Thailand Station. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights