Aktuelle Auto News
 



CLR 600 S von LUMMA DESIGN

27 Juli, 2007

Nachdem LUMMA DESIGN mit dem spektakul?ren Breitumbau des M6 in Form des CLR 600 mit Rennsportanleihen f?r Furore gesorgt hat, bietet der schw?bische Tuner nun eine etwas schmalere, jedoch nicht minder eindrucksvolle Version des Bodykits an.

Der f?r alle BMW 6er-Modelle inklusive M6 und Cabrios erh?ltliche Dress h?rt auf den Namen CLR 600 S, wobei das „S“ f?r „Stra?e“ steht. Und dort wird er auch f?r erstaunte Blicke sorgen. Denn zusammen mit den anderen Ver?nderungen gelingt es LUMMA DESIGN, die Attraktivit?t jedes 6er BMWs signifikant zu steigern.

Muskul?ser Auftritt

Der CLR 600 S-Bodykit besteht vorne aus einer schnittig designten Frontspoilersto?stange, die mit ihren markanten Lufteinl?ssen und der sportlich gestalteten Form bereits im Stand Kraft pur ausdr?ckt. Muskelpakete in Form von Seitenschwellern mit integrierten Lufteinl?ssen im hinten Bereich verhelfen dem 6er BMW zu einem st?mmigeren Auftritt. Den besorgt am hinteren Ende eine LUMMA Hecksch?rzensto?stange mit Diffusor. Um den Auftrieb zu verringern, verbaut LUMMA zus?tzlich eine Heckspoilerabrisskante. Wahlweise kann statt dieser ein imposanter Heckfl?gel geordert werden.
LUMMA montiert und lackiert die Teile auf Wunsch in der betriebseigenen Fachwerkstatt. Sie gl?nzen mit den selben schnellen und einfachen Montageeigenschaften wie die Originalteile. Ebenso mit Top-Quali?t. Wer sich die Teile zusenden lassen will, erh?lt sie bereits fertig grundiert mit allen Befestigungsteilen. Selbstverst?ndlich auch mit T?V-Teilegutachten. Der CLR 600 S-Kit passt an alle BMW 6er-Modelle, egal ob 630i, 645i, 650i, M6 oder deren Cabrio-Versionen.

• Muskul?ser CLR 600 S-Bodykit
• Motoroptikpaket mit Karbon-Teilen und rot beschichtetem Ventildeckel
• LUMMA-Vielspeichenr?der „Racing“ in 20 und 21 Zoll
• Tieferer Schwerpunkt durch Sportfedern, Sportauspuffanlage
• Sportliches Interieur
• Leistungssteigerungen neben M6 auch bald f?r die Modelle 630i-650i

Mehr Leistung und Optikpaket f?r die Motoren

Etwas Pep im Motorraum k?nnte ebenfalls Wunder wirken, dachte sich LUMMA, und siehe da...nachdem der schw?bische Spezialist sein spezielles Motoroptikpaket verbaut hat, strahlt das Triebwerk des 6er BMWs in ungewohntem Glanz. Ein Paket aus zwei Luftsammlern sowie einem Luftfiltergeh?use, jeweils aus Karbon, machen es m?glich. Dazu kommen noch – man kennt es von italienischen Sportwagen – rot beschichtete Ventildeckel.

Der aufpolierte Motorraum passt dann auch hervorragend zu einer LUMMA-Leistungssteigerung. Nachdem der Tuner bereits der M-Version zu einem deftigen PS-Aufschlag verholfen hat, bereitet LUMMA gerade ein Motortuningprogramm f?r die Modelle 630i-650i vor. ?ber eine LUMMA-Sportauspuffanlage mit vier m?chtigen 80mm-Endrohren d?rfen diese Motoren dann ihre gesteigerte Leistung publik machen.

Die Absenkung des Schwerpunkts geht bei Fahrzeugen mit einem agileren Fahrverhalten einher. Dies erreicht LUMMA durch den Einbau eines H&R Sportfedernsatzes, der den CLR 600 S 30 mm tiefer legt.

R?der in 20 und 21 Zoll

LUMMA l?sst den CLR 600 S auf gro?em Fu? leben. Die LUMMA „Racing“-Sonderr?der bietet der Tuner in 20 und 21 Zoll an. Die edlen, dreiteiligen R?der mit zeitlos-sportlichem Vielspeichendesign bestehen aus einer Kombination von Alu und Edelstahlau?enbett. Sie sind hochglanzpoliert und besitzen wahlweise einen Radstern in Silber, Schwarz oder Chrom. Bei der 20-Zoll-Version verwendet LUMMA eine Kombination aus 9x20“ mit Bereifung 245/35-20 (vorne) und 10x20“ mit 275/30-20. Die gr??ere Alternative f?r noch mehr Grip sieht f?r die Vorderachse 9,5x21“ mit Bereifung 255/30-21 und f?r die Hinterachse 10,5x21“ mit 295/25-21 vor. Die Komplettrads?tze stattet LUMMA mit Hochleistungsreifen seiner Technologiepartner Toyo oder Yokohama aus.

Sportlicheres Inneres
AdTech Ad

Auch das Interieur l?sst LUMMA nicht unangetastet. Schlie?lich sollte es die au?en geweckten Erwartungen erf?llen. LUMMAs Interieur erf?llt sie nicht nur, es ?bertrifft die Erwartungen sogar! Farbige Instrumente und ein optional auf 360 km/h erweiterter Tacho sind da nur der Anfang. LUMMA offeriert zum Beispiel noch ein edles, ergonomisch geformtes Sportlenkrad in Holz-Leder- oder Karbon-Leder-Kombination. Alupedale sowie eine Alufu?st?tze sorgen f?r weitere sportliche Akzente. Und Fu?matten mit gesticktem Wappenlogo machen das Cockpit bei aller Sportlichkeit wohnlicher.

F?r alle verbauten Teile gibt es nat?rlich ein T?V-Teilegutachten.

Mehr Informationen zum umfangreichen Tuningprogramm von LUMMA erh?lt man im Internet unter www.LUMMA-DESIGN.com.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights