Autos der Vernunft: Corsa, Sportsvan und Passat" />
Aktuelle Auto News
 



Autos der Vernunft: Corsa, Sportsvan und Passat

31 Januar, 2015

Das Verbrauchermagazin Guter Rat hat jetzt zum 15. Mal die "Autos der Vernunft" ausgezeichnet. 25 Modelle von insgesamt 20 Herstellern standen 2015 zur Wahl. Die diesjährigen Gewinner sind:

der Opel Corsa in der Kategorie "Kompakt",
der VW Passat in der Kategorie "Limousine" und
der VW Golf Sportsvan in der Kategorie "Kombi/Van".

Gewählt wurden die drei Sieger von den Lesern und Internetnutzern des Verbrauchermagazins und der Zeitschrift „Super Illu“.

Der Jurypreis "Innovation der Vernunft" ging an die Dresdner Sunfire GmbH für ein Pilotprojekt, mit dem aus Kohlendioxid und Wasserdampf flüssiger Kraftstoff gewonnen wird.

Der Leserpreis zeichnet jedes Jahr Modelle aus, die bei den Verbrauchern anhand der Kriterien Sparsamkeit, Umweltverträglichkeit, Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis am besten abgeschnitten haben. ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights