Sportwagen Shelby GT350-R: Hier werden Männer-Träume wahr" />
Aktuelle Auto News
 



Sportwagen Shelby GT350-R: Hier werden Männer-Träume wahr

16 Januar, 2015

Dieser Mustang hat Autobauer Ford den Kopf verdreht. "Shelby GT350-R" heißt der neue bullige Sportwagen mit dem klangvollen Namen. Unter der Haube arbeitet ein 5,2-Liter-V8-Motor mit 368 kW/500 PS. Laut Ford handelt es sich um den schnellsten Serien-Mustang in der rund 50-jährigen Geschichte dieser Sportwagen-Legende. Fest steht:
.

Der Shelby GT350-R ist viel schneller als die Polizei erlaubt. Dieses Auto ist sogar so schnell, dass die Ford-Strategen noch nicht einmal wissen, wie schnell es ist. Und warum ist dann der schnellste Mustang aller Zeiten? Weil es so schön klingt, meinen Spötter dazu. In limitierter Stückzahl lässt Ford den Shelby-Mustang in diesem Jahr in den USA und Kanada aus dem Stall. Mal sehen, ob es bis dahin auch eine Geschwindigkeitsangabe gibt. Und wenn nicht? Dann geistert dieses Auto halt als Tempo-Phantom über die schier endlosen Highways. mid/rlo
Bildquelle: Ford, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Bei diesem Anblick werden Männer-Träume wahr: der Ford Mustang Shelby GT350-R.

Mehr zum Autobauer Ford finden Sie hier:
Günstige Ford Jahreswagen von Privat oder Händler
Ford Autohändler auf einen Blick
Ford EU Neuwagen - Eine günstige Alternative
Neue Ford Modelle bis 2017

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights