Businesswagen: BMW vor Audi
15 Januar, 2015
Bei den Businesswagen ist BMW die Nummer eins bei den deutschen Premiummarken: Die Münchner haben 2014 weltweit mehr als 373.000 Pkw der 5er-Reihe verkauft. Dahinter folgt der Automobilhersteller
Audi mit rund 300.000 Zulassungen des A6.
Mercedes-Benz landet mit knapp 258.000 E-Klasse-Fahrzeugen auf Platz drei. Übrigens Von den 2014 in Deutschland neu zugelassenen rund 115.000 Premium-Limousinen und -Kombis wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nur knapp 22.000 Businesswagen privat gekauft.
Flottenbetreiber, Autovermieter sowie der Autohandel (Tageszulassungen) und die Autohersteller meldeten in der oberen Mittelklasse somit mehr als 80 Prozent der Neufahrzeuge an. mid/wop
Mercedes-Benz landet mit knapp 258.000 E-Klasse-Fahrzeugen auf Platz drei. Übrigens Von den 2014 in Deutschland neu zugelassenen rund 115.000 Premium-Limousinen und -Kombis wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nur knapp 22.000 Businesswagen privat gekauft.
Flottenbetreiber, Autovermieter sowie der Autohandel (Tageszulassungen) und die Autohersteller meldeten in der oberen Mittelklasse somit mehr als 80 Prozent der Neufahrzeuge an. mid/wop
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.