Aktuelle Auto News
 



Neuzulassungen - Ssangyong legt um fast 50 Prozent zu

14 Januar, 2015

Ssangyong konnte im vergangenen Jahr seine Neuzulassungen in Deutschland gegenüber 2013 um 49,9 Prozent

steigern. Das ist der zweithöchste Zuwachs aller Automarken überhaupt. Die Anzahl der verkauften Autos bleibt mit 1082 Stück aber weiterhin überschaubar.

Erfolgreichstes Ssangyong-Modell Modell ist der kompakte Crossover Korando (666 Stück) gefolgt vom SUV Rexton und dem siebensitzigen Van Rodius.

Ssangyong kehrte vor vier Jahren auf den deutschen Automarkt zurück, nachdem der indische Mahindra-Konzern die Mehrheit am damals kriselnden koreanischen Autobauer übernommen hatte. ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights