OLED: Autobauer BMW geht ein Licht auf" />
Aktuelle Auto News
 



OLED: Autobauer BMW geht ein Licht auf

02 Januar, 2015

Das Zauberwort heißt OLED - Aber was genau ist das? Autobauer BMW wirft einen Blick in die lichttechnische Zukunft:

Er zeigt jetzt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit einem Konzeptfahrzeug, was möglich ist.

Das Zauberwort heißt "OLED".

Was genau ist das?
Im Gegensatz zu LEDs, die das Licht punktförmig abgeben, leuchten OLEDs (Organische Leuchtdioden) flächig und homogen. Die Bauhöhe ist mit 1,4 Millimeter sehr flach, und die Leuchtmodule können separat angesteuert werden. BMW präsentierte bereits 2014 mit der Studie Vision Future Luxury eine Heckleuchte in OLED-Technik. Mit dem sogenannten "Organic Light" mit OLED-Technik zeigen die Münchner nun das Potenzial dieser Technik. mid/rlo

Mehr zum Autobauer BMW finden Sie hier:
Günstige BMW Fahrzeughändler von A bis Z
BMW Nutzfahrzeugbörse - Tipps und Infos
BMW EU Neuwagen - die günstige Alternative
Wissenswertes zum BMW Motortuning
Neue BMW Modelle auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights