Aktuelle Auto News
 



Alles im Blick: Autobauer BMW plant Datenbrille für Autofahrer

28 Dezember, 2014

Mit einer Datenbrille will der Autobauer BMW den Blick der Autofahrer für noch mehr Sicherheit schärfen. Und wie funktioniert das alles?

Die Spezial-Brille wird laut BMW mit dem Kamerasystem des Autos gekoppelt, das die komplette Umfeldüberwachung übernimmt. Der Fahrer hat also eine Rundumsicht und übersieht beim Abbiegen keine Fußgänger oder Radfahrer im Toten Winkel. Die Datenbrille soll Teil des Infotainment-Systems sein.

Das neue System würde laut auto motor und sport zum 7er BMW passen, der in Sachen Infotainment und Verknüpfung mit dem Internet bestens aufgestellt ist.
So wird der 7er als erstes Serienauto der Welt Echtzeitbilder mit Informationen des Internets verknüpfen. Dieses System kann sogar über das Head-up-Display Informationen auf Gebäude oder Kreuzungen projizieren und so dem Fahrer beispielsweise anzeigen, welche Fahrspur er für sein Fahrtziel nutzen soll. mid/rlo

Mehr über den Autobauer BMW finden Sie hier:
BMW Fahrzeughändler von A bis Z
BMW Nutzfahrzeugbörse - Tipps und Infos
BMW EU Neuwagen - die günstige Alternative
Wissenswertes zum BMW Chiptuning
Neue BMW Modelle im Überblick
BMW Bank bietet individuelle Finanzierungslösungen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights