Autofarben - Mazda sieht rot
25 Dezember, 2014
Die Autofarbe ist beim PKW-Kauf ein ganz entscheidendes Kriterium. Denn die Optik spiegelt oft auch eine sehr
persönliche Note des Fahrers wider. Und deshalb untersuchen die Autobauer das Kaufverhalten ihrer Kunden in diesem Punkt mit Akribie. Bei Mazda beispielsweise steht die Farbe Rot derzeit hoch um Kurs. Rund 30 Prozent aller Neuwagenkunden entscheiden sich beim Kauf eines Mazda3 für diese Metallic-Lackierung. Damit ist es bei diesem Kompaktwagen die meistverkaufte Farbe.
Doch die Mazda-Designer haben bereits die nächste Farbe fest im Blick:
Der Autofarben Trend zu sehr hellen Silber/Weiß-Tönen sei signifikant, sagen die Experten. Und deshalb setzt Mazda auf einen neuen Farbton, der einer Keramikoberfläche ähnelt. Erstes Fahrzeug mit dieser neuen Außenlackierung namens Mondstein-Weiß-Metallic wird der neue Mazda CX-3 sein, gefolgt vom neuen MX-5. mid/rlo
T i p p - Deutschlands günstiger Online-Kredit, kostenlos vergleichen und sparen: Autofinanzierungen im Vergleich
Doch die Mazda-Designer haben bereits die nächste Farbe fest im Blick:
Der Autofarben Trend zu sehr hellen Silber/Weiß-Tönen sei signifikant, sagen die Experten. Und deshalb setzt Mazda auf einen neuen Farbton, der einer Keramikoberfläche ähnelt. Erstes Fahrzeug mit dieser neuen Außenlackierung namens Mondstein-Weiß-Metallic wird der neue Mazda CX-3 sein, gefolgt vom neuen MX-5. mid/rlo
T i p p - Deutschlands günstiger Online-Kredit, kostenlos vergleichen und sparen: Autofinanzierungen im Vergleich
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.