Aktuelle Auto-News
 



Mini Neuheit John Cooper Works: Mini geht auf GTI-Jagd

15 Dezember, 2014

Kleiner Kraftprotz: Mini lässt mit dem neuen John Cooper Works sein stärkstes Pferd aus dem Stall. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo leistet 170 kW/231 PS. Da muss sich künftig wohl so mancher GTI-Fahrer warm anziehen.

.

Der John Cooper Works übertrumpft beispielsweise den VW Golf GTI Performance - wenn auch nur um ein PS. Der Motor stammt aus dem Mini Cooper S, wo er 131 kW192 PS leistet.
Ein speziell entwickelter Turbolader, der einen erhöhten Ladedruck erzeugen soll, und spezifische Kolben lassen die Leistung weiter steigen. Gegenüber seinem Vorgänger legt der neue John Cooper Works um 20 PS zu. Auch das maximale Drehmoment des Kleinwagens klettert von 260 Nm auf 320 Nm. Mit Automatikgetriebe schafft der flotte Flitzer den Spurt von null auf 100 km/h in 6,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Mini mit 246 km/h an. mid/rlo
Bildquelle: Mini, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Der schnellste Serien-Mini der Geschichte: Der neue John Cooper Works leistet 231 PS und fährt 246 km/h Spitze.

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Günstige Mini Jahreswagen
Automarken Ranking mit den Top 100 Neuzulassungen
Autoneuheiten von 2014 bis 2020

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights